Empfehlungen

Seit über 10 Jahren Koche ich wöchentlich mindestens eine Ramen Suppe. Dabei habe ich viel über die Zubereitung der Suppe gelernt. Außerdem war ich oft im asiatischen Raum als Tourist unterwegs.

Auf dieser Seite gebe ich einen Überblick über die wichtigsten Gewürze, Utensilien die du für das Kochen einer Ramen Suppe benötigst. 

Damit auch du ein Ramen Pro wirst und niemand dir etwas vormachen kann.  

Kochset für Ramen Suppe

Am einfachsten geht die Zubereitung der Suppe mit einem Ramen Kochset.

Ramen Experte

Ich bin Christoph. Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Asien und absoluter Ramen Fan. Nach vielen Reisen nach Japan, China und Korea und dem Besuch vieler verschiedener Ramen Restaurants, habe ich beschlossen mein Wissen über Ramen Suppen zu teilen. 

Damastmesser

Kein Koch in Japan würde jemals seine Ramen Nudelsuppe ohne ein Damastmesser zubereiten.

Wok

Um das Fleisch anzubraten wird ein Wok benötigt. Wir empfehlen hierfür eine Wokpfanne.

Suppentopf

Um die Brühe herzustellen wird ein großer Suppentopf benötigt.

Kochbuch

Es gibt tolle Ramen Kochbücher welche einem bei der Zubereitung helfen

Anrichten des Essens - Das Auge isst mit

Nachdem eine Ramen Suppe mehrere Stunden lang vor sich hingeköchelt, das Gemüse geschnibbelt und die Nudeln gekocht sind, sollte die Ramen Suppe auch in einer traditionellen Art und Weise serviert werden. 

Ramen Schüssel

Die schönsten Ramen Schüsseln zu einem super Preis- Leistungsverhältnis und qualitativ hochwertig.

Chopsticks

Essstäbchen

Um in den vollen kulinarischen Genuss zu kommen, sollten die Ramen mit Stäbchen gegessen werden. So wie es in Asien üblich ist.